Das schwarz-rote Speedfactory Logo mit einer Rennflage im Hintergrund

News

...und der Skoda wollte doch...

print mail
Am Freitag, 18. April 2014 um 20:12 uhr

Am vergangenen Wochenende fand die 51. Rallye Erzgebirge (3.Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft) statt. Die Veranstaltung forderte mal wieder viel Durchhaltevermögen von Fahrer und Material.

Auch dieses Jahr, zickte der Skoda pünktlich 1 Woche vor der Erzgebirge wieder herum und wurde zu unserem Tschechischen“ Retter“ Otakar Zenkel nach Marienbad gebracht.  Nach langem suchen und  ein paar grauen Haaren mehr, stellte sich ein Kabelbruch im Steuerteil heraus.
Otakar meinte: „Tobias hast du dir schon mal überlegt,vielleicht mag er diese Veranstaltung nicht?“ ;)
Nachdem dieser Kabelbruch in einen Tschechischen Rundfunkladen repariert wurde, war alles schick und es ging wieder heimwärts….

  
Am Freitagabend ca. 20.15 Uhr fiel der Startschuss, für die Fahrzeuge auf dem Stollberger Rundkurs. Das Team der speedfactory Tobias Edelmann und Peggy Holm konnten trotz zweier Bordstein Kontakte ihren Skoda Felicia an diesen Abend mit einem sehr zufrieden stellenden 3. Platz von 16 gestarteten Fahrzeugen in der Division 6 in das Park Fermé stellen.

 

 

Am Samstagmorgen spielte das Wetter nicht so mit, wie gewünscht. Somit gab es für die erste Schleife keine Diskussion und die Intermets wurden auf das Auto montiert. Die erste Prüfung an diesem Tag begann bei den beiden vor der Haustür, dem Traditionellen Grünhainer Rundkurs. Bis auf die letzte Runde, wo man einen Trabi direkt  vor den beiden herein starten lies ;( und sie dadurch einige Sekunden einbüßten, lief es ganz gut.

                              

                                                             

 

Leider auch wie in den Jahren davor, verloren die 2 Skoda-Piloten in allen 3.Durchgängen in Gelenau zu ihren anderen Mitstreitern kostbare Zeit. Da sie sich einfach mit dieser Prüfung nicht anfreunden können, warum??? Weiß keiner… Soll halt nicht sein!!!!

 

                 

 

Vor den letzten 2 Wertungsprüfungen gab es im Service die Information, dass sie 28sec. Rückstand auf den nächsten Teilnehmer in ihrer Division haben. Tobias verlangte von Sven und Tobias Franke die Michelin Reifen zu montieren, denn es war nochmal Attacke angesagt. In Jahnsdorf funktionierte diese Devise sehr gut.

 

 

In Oberdorf wollte Tobias jedoch zu viel und driftete bei dem Übergang nach einem kurzen Schotterstück auf Asphalt rückwärts in den Graben hinein. Die Zeit war natürlich pfutsch!!!!! Aber zum Glück befreiten uns die Zuschauer und weiter ging´s ;)

 

                                 

 

Am Ende belegten sie den 6. Platz in der Division. Alle waren im Großen und Ganzen zufrieden, den das wichtigste war ….Was hat mor????  Spaß hat mor  ;)

 

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren:

-          Holzmichel Holztransporte

-          Autovermittlung Erzgebirge

-          Speedfactory

-          Autospektrum 2000

unseren Service Leuten Sven Uhlrich und Tobias Franke, Henning Lang, Stefan Teumer, Oliver Poller, Marco Schneider, Daniel Schieck, Dirk Hitschke und unseren Catering Damen Kathrin und Carolin Schneider, unseren Fan´s und den Fotografen für die tollen Bilder und Video - Aufnahmen.

Teilen |