Das schwarz-rote Speedfactory Logo mit einer Rennflage im Hintergrund

News

Erze 2015

Am Samstag, 11. April 2015 um 15:43 uhr

Die diesjährige Erze ist schon wieder Geschichte. Trotzdem folgt hier etwas verspätet unser Bericht. Am Freitagabend begann für mich nach 10 endlosen Monaten endlich wieder eine Rallyesaison und das auch noch mit einem wahrgewordenen Traum, in unserem neuen Skoda Fabia. Natürlich war die Aufregung riesengross, wie würde es laufen? Also auf zur WP1 Rundkurs Oberdorf. 5 4 3 2 1 Start und ich muss sagen, es lief besser als gedacht. Der Fabia ist einfach der Hammer. Im Ziel ein erstes Abklatschen, "geil" war in der Gegensprechanlage zu hören. Also zurück in den Service. Dort kam dann die Ernüchterung, als uns unsere Mechaniker mitteilten, dass wir eine Runde zu wenig gefahren sind. Die Enttäuschung bei allen war riesengross. Ausser bei mir, ich bekam einfach das Lachen nicht aus dem Gesicht. Was für ein geiles Auto. Vielleicht geht morgen trotz 5 Strafminuten noch was. Das waren meine letzten Gedanken vorm einschlafen. Als wir uns am Samstag auf den Weg ins obere Erzgebirge machten, merkte ich Sven immer noch seine Unzufriedenheit wegen der 5 Strafminuten an. Doch Fehler begeht man im Rallyesport immer zu zweit, also Deckel drauf und Spass haben. Die ersten 3 Prüfungen Grünhain, Mildenau, Gelenau gingen wir erstmal vorsichtig an. Doch die Zeiten passten soweit. Im Service lachende Gesichter, also das ganze nochmal mit Verbesserung der Zeiten. Es ging in den Mittagsservice, wo wir vom Catering bestens versorgt wurden. Frisch gestärkt gings in die Nachmittagsschleife. Wildbach, Jahnsdorf und Oberdorf je 2 mal gefahren und auch hier gabs jedemenge Spass und gute Zeiten. Zufrieden stellten wir den Fabia in den Parc Ferme und wurden von meiner Peggy informiert, dass wir in der Division Platz 3 und im RR-Cup Platz 1 erreicht haben, und das trotz der 5 Minuten Zeitstrafe. Nicht so schlecht fürs erstemal mit neuem Auto würd ich sagen. Bleibt mir nur noch mich zu bedanken bei Sven Uhlrich, der einen tollen Job gemacht hat. Sowie bei den Mechanikern Ihm und Tiger, bei unseren Mädels Peggy, Grit und Katrin für Essen und Rücktransport. Ein besonderes Danke an alle Sponsoren, Verwandte und Freunde, die uns die Daumen gedrückt und uns nie haben hängen lassen. Auf ein Neues zur Rajd karkonoski !Wir zählen auf euch.

 P.S. an sven: Schokolade ist auch keine Lösung ;)

 

bis dann

Teilen |

erster Einsatz 2015

Am Freitag, 20. März 2015 um 13:12 uhr

Am Wochenende fahren die Jung´s von der Speedfactory, im Rahmen der Bergrennserie, zum Autodrom in Sosnova, um den neuen Fabia das erste Mal zu testen. So, dass Tobias sein neues Schmuckstück besser kennnenlernen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, viel Erfolg & gute Zeiten. Und denk daran, den Fabia nicht kaputt zu machen, da ich 2015 auch noch auf dem Beifahrersitz Platz nehmen möchte ;) Eure Peggy

Teilen |

1. Erfolg für das Team speedfactory im neuen Jahr..

Am Dienstag, 27. Januar 2015 um 16:14 uhr

Am Wochenende starteten ca.230 Quadfahrer zur „Quadtrophy rund um den Rochlitzer Berg“  zu einer frostigen Zeitenjagd.
Neu in 2015 war, dass schon ein Prolog bei Dunkelheit am Freitagabend gestartet wurde.
Unser Fahrer Tobias Franke,  der dieses Jahr erstmalig in der Profiklasse an den Start ging, rüstete sich dank Ebay mit viel chinesischer Lichttechnologie am Lenker für diesen Wettbewerb aus.
So ausgestattet konnte er schon am Freitag die Konkurrenz in Schach halten und mit einer zweiten Zeit punkten

Am Sonnabend wurde bei frostigen – 2°C zu den 2x 100km langen Runden gestartet.
Nachdem in der 1. Runde der Vorwärtsdrang durch einen kleinen Ausrutscher an einem Baum gestoppt wurde, lief es in der 2. Runde reibungslos.
Somit konnten wir am Ende der Veranstaltung, einen glücklichen „zu einem Schlammklumpen“ umgestalten Fahrer ;-) in Empfang nehmen.
Zur Siegerehrung wurde der gereinigte Tobias dann mit einem 2.Platz in der Profiklasse belohnt.

    

                                                             links: Tobias Franke rechts: Denny Friedemann

 

Teilen |

Jahreszusammenfassung 2014

Am Freitag, 09. Januar 2015 um 23:29 uhr

Jahreszusammenfassung 2014

Aufgrund meiner Schreibfaulheit, die ich das ganze Jahr an den Tag legte, mußte ich unserer guten Seele und Webmasterin Peggy versprechen, eine Jahreszusammenfassung zu erstellen.


Deshalb habe ich das Jahr 2014 einmal kurz und bündig in nackte Zahlen gepackt.
Wir waren mit insgesamt  12. Team-Mitgliedern zu 21 Rennveranstaltungen in 5 Ländern unterwegs und haben uns in 5 verschiedenen Motorsportarten ausprobiert.

Wir haben 13870 km zu diesen Veranstaltungen zurückgelegt um 2795 Veranstaltungskilometer zu meistern, unzählige Trainingskilometer sowie Verbindungsetappen abgespult. Dabei haben wir zu 100% das Ziel erreicht nur kleine technische Defekte gehabt und 12 mal das Treppchen bestiegen.

Im Nationalen Bereich konnten sich Tassilo Weis und Sven Uhlrich im Rahmen das Schotters Cup´s durch ihre erfolgenreichen Ergebnisse der einzelnen Läufe, am Ende über einen 9.Platz Gesamt von 73 Startern freuen.

 

Datum Veranstaltung Ort Anreise WP Platz
25.01.2014 Quadtrophy Rochlitz Seelitz 90 180 1.Sport (Ihm)
  Ihm,Sven, Philipp       4.Profi (Ihm)
           
 29.03.2014  Rallye Wittenberg  Wittenberg  209  35 Voraus
   Frosch, Sven        
           
 11/12.04.2014  Rallye Erzgebirge  Stollberg  33,1  112  1. H12
   Tobias,Peggy        
           
 28.04-03.05.2014  Hunt the Wolf  Bousorii 1119  795  7.Platz
   Sven,Grit, Daniel, Götzer      765  
           
 19.05.2014  Roland Rallye  Nordhausen  247  35  3.Platz
   Frosch, Sven        
           
 25.05.2014  LVMX Jauer  Panschwitz-Kukau 172  ca.50  
   Ihm        
           
 08.06.2014  Baron von Aretin Rallye  Emmersdorf  344  ca.35  1.Platz
   Frosch;Sven        
           
 30.05-01.06.2014  Rajd Karkonoski  Jelenia Gora  299  ca.100  1.Platz
   Tobias,Peggy        
           
15.06.2014  MX-Hessencup  Bruchstedt  2234  35,7  
   Ihm        
           

22.06.2014

 Bergrennen Becov 65 ca.15 2.Platz
  Tobias        
           
 29.06.2014  Lausitz 200  Kringelsdorf  212  35 5. Platz
   Frosch, Sven        
           
 19.07.2014 Bergrennen  Medenec 35 15 1.Platz
   Tobias, Bertoni Manfred   493 15  
           
 26.07.2014 Rallye Teterow  Teterow 495 35 1.Platz
   Frosch,Sven        6.Gesamt
           
 31.08.2014 10 /11. Rallye Wedemark Wedemark 409 ca.70 10.Platz 2
   Frosch,Sven       11.Platz 1
           
 05.09.2014 Rallye Grünhain Grünhain 15 35 5.Platz
  Sven,Dirk        
           

 13.09.2014

Bad Schmiedeberg Bad Schmiedeberg      
  Frosch,Sven   190 35  
  Manfred,Peggy   616 35  
           
03.10-04.10.2014 Herbstrallye Leiben Leiben 546 90,6  
  Manfred,Stefan Dengg        
           
12.10.2014 Rallye Lausitz Kringelsdorf 212 142,2 3.Platz
   Frosch,Sven        
           
18.10.2014 Rallye Fränkische Schweiz Hollfeld 396 35  
   Manfred,Peggy        
           
09.11.2014 Havellandrallye Beelitz 275 70 16.Gesamt
  Frosch,Sven       1.Platz
           
29.11.2014 Quadtrophy Ost Oberheldrungen 229 27  
  Ihm       1.Platz
   Philipp       3.Platz

Karte Nationale Veranstaltung



Karte Internationale Veranstaltungen

Teilen |

Frohe Weihnachten

Am Mittwoch, 17. Dezember 2014 um 18:58 uhr

Hallo Leute wir wünschen euch eine fröhliche Weihnacht und einen gepflegten  Drift ins neue jahr!   

Bleibt gesund und klickt auch 2015 mal rein. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und Freunden für die Hilfe und Unterstützung in diesem Jahr bedanken,und wir hoffen ihr bleibt uns auch 2015 treu!

In diesem Sinne bis nächstes Jahr eure speedfactory

 

Teilen |