Das schwarz-rote Speedfactory Logo mit einer Rennflage im Hintergrund

News

Frühjahrestraining in Zwickau

Am Dienstag, 10. April 2012 um 01:37 uhr

Trotz winterlichen Wetterverhältnisen holten wir unseren Skoda aus dem Winterschlaf!

Am Samstagmorgen ging es mit unseren Autos (Skoda und Suzuki) Richtung Zwickau.

Bei den Trainigsfahrten konnten wir mit dem Skoda einige Reifentests und Fahrwerkseinstellungen vornehmen. Ausserdem konnten sich Tobias und Peggy nach der langen Pause wieder aufeinander einspielen.

Auch Manfred Bertoni konnte, unterschtüzt von Co Sven Uhlrich mit dem Suzuki, ein paar Erfahrungen bei nasser Fahrbahn sammeln und fühlte sich von Runde zu Runde sicherer und hatte sichtlich viel Spass dabei endlich wieder im Rallyeauto zu sitzen.

Ein grosses Dankeschön geht an die Service Crew die wie immer grossartige Arbeit geleistet hat und an die Fotografen für wirklich tolle Bilder.

Die Bilder findet ihr wie immer in der Galerie.


                    

 

Teilen |

Wir wünschen schnelle Ostern

Am Mittwoch, 04. April 2012 um 21:20 uhr

Am kommenden Wochenende den 07.04.2012 findet in Zwickau (Gebiet um die Kiesgrube Schneppendorf) das Frühjahrestraining statt. Wir werden nach dem langen Winterschlaf unserem Skoda das erstemal dieses Jahr Ausgang geben, um uns auf die Saison vorzubereiten. Dieses Training werden wir nutzen, um noch ein paar Einstellungen am Auto vorzunehmen. Ausserdem können sich Fahrer,Beifahrer wieder aufeinander einschiessen.

Auch der Suzuki Swift wird wieder mit am Start sein.Er wird diesmal von Manfred Bertoni pilotiert, der extra aus dem fernen  Zillertal anreist.

Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

weitere Infos finden sie auf der Seite:
 Veranstalter:http://www.mc-zwickau.de/

Teilen |

Gelungener Saisonauftakt

Am Sonntag, 11. März 2012 um 18:11 uhr

Der Saisonauftakt am Wochenende, war für die speedfactory zur 2. Rallyeshow auf dem Sachsenring ein voller Erfolg.

Wir freuen uns, dass wir sehr viele Sponsoren, Freunde und Bekannte begrüssen durften.
Viele nutzten auch die Gelegenheit, mit uns auf einem Teil des Sachenrings zu fahren.
Wir nutzten diese Möglichkeit, nach der langen Winterpause letzte Feinabstimmungen am Suzuki vorzunehmen. Dieser Test erwies sich als sehr gut, da wir die Fahrwerksschwächen minimieren konnten.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, wir sehen uns am 07.04.2012 in Zwickau zum Frühjahrestraining

 

Sport frei und immer grün an der Ampel

Euere speedfactory

Teilen |

Saisonauftakt auf dem Sachsenring

Am Montag, 05. März 2012 um 17:07 uhr

Am kommenden Wochenende den 10.03.2012 ab 10:00 Uhr sind wir mit unserem Suzuki Swift, bei der Rallyeshow auf dem Sachsenring.

Also wer Lust und Zeit hat kann sehr gern vorbei kommen wir würden uns sehr freuen.
(der Eintritt ist frei)

Teilen |

Zurück aus Schlamm und Dreck

Am Montag, 30. Januar 2012 um 15:13 uhr

Die Quad Trophy Rund um den Rochlitzer Berg ist Geschichte und wir können Erfolg vermelden. Die Veranstaltung war vom ersten Meter an, die erwartete Schlacht für Mensch und Material, das beweist auch die sehr hohe Ausfallqoute.

Die Teams der speedfactory Philipp Blei, Sven Uhlrich, Mario Neubert und Tassilo Weiß starteten in der Sport Team Klasse, in die 2 x 90km lange Runde mit 2 Wertungsprüfungen.

Prüfung 1 war eine trailähnliche Strecke, die alle Geschicklichkeit erforderte.
Die 2. Prüfung war eine, auf Geschwindigkeit ausgelegte, Motorcrossstrecke.

Im ersten Umlauf wurde die Motivation stark eingebremst, weil unsere beiden Teams mehr als Bergetrupp für die anderen Teilnehmer unterwegs waren. Im 2. Durchlauf lief es besser, da die schwächeren Teilnehmer im Feld überholt oder nicht mehr dabei waren.

Am Ende belegten das Team Uhlrich/Blei Platz 21 und das Team Neubert/Weiß Platz 22 von 48 gestarteten Teams.

Wieder einmal bewies sich,  Dreck macht glücklich

Teilen |