Das schwarz-rote Speedfactory Logo mit einer Rennflage im Hintergrund

News

Gewonnen und doch Verloren

print mail
Am Mittwoch, 20. Mai 2015 um 19:19 uhr

Am vergangenen Wochenende starteten wir zum 2.Lauf des Regional Rallye Cups der Rajd Karkonoski in Polen. Bereits im Training merkten wir was uns an den 2 Veranstaltungstagen erwarten würde,und zwar extrem anspruchsvolle Strecken die keinen Platz für Fehler zulassen.Am Samstag startete die Rallye gleich mit einem echten Knaller den es galt die Königsprüfung Karpac gleich zweimal zu bewältigen.Ich war extrem nervös doch das gab sich mit jedem Meter und es ging richtig flott dahin.Die gefahrene Zeit passte also ab in den Service und das ganze, weils so schön war nocheinmal. Leider wurde der 2. Durchgang abgebrochen,wie wir im Service erfahren mussten war unser langjähriger Servicemann und guter Freund Martin Klier in einen schweren Unfall verwickelt der zum Abbruch der WP führte und für ihn im Krankenhaus endete.Er befindet sich glücklicherweise auf dem Weg der Besserung. Nach einer unruhigen Nacht ging es für uns in die lange Sonntagsschleife. Die ersten 4 Prüfungen liefen wie geschmiert wir konnten zeitenmäßig gut mithalten und schoben uns auf Platz 4 im Gesamtklassment des Regional Rallye Cups. Nach dem Mittagsservice standen nochmal 3 Prüfungen in unserem Lastenheft welche wir zur Verbesserung der Zeiten nutzen wollten was uns bis zur vorletzten Prüfung auch gut gelang,doch dann passierte uns ein kleiner Fehler den uns die Vorderachse doch etwas "krumm"nahm und der uns viel Zeit kostete.Also "humpelten"wir über die letzte Prüfung und konnten uns wenigstens Platz 1 in der Klassenwertung der Regional Rallye Cups sichern,was natürlich nicht darüber hinwegtrösten kann das wir mit diesem Fehler unseren 4 Platz im Gesamtklassment des Cups verspielten.Deshalb fühlt sich dieser Sieg wie eine Niederlage an. Trotzden hatten wir viel Spass und haben gezeigt das wir durchaus mithalten können. Nun blicken wir voller Vorfreude auf den Saisonhöhepunkt die Rallye Bohemia vorraus. Unser Dank gilt wie immer den Sponsoren sowie den Servicemännern und Frauen.Ihr seid spitze. Auf diesem Wege wollen wir natülich auch unserem Martin Alles Gute und eine schnelle Genessung wünschen.

Also bis zur Bohemia  eure speedfactory

 

Teilen |